eleVantine – das Label

 

eleVantine ist ein junges Label aus Bamberg – mit Hand und Herz designen und nähen wir Lieblingsstücke in Kleinserien: fair, lokal und exklusiv.

eleVantine Lieblingsstücke

Jedes unsere Kleidungsstücke ist ein Lieblingsstück, bei dem ökologische und nachhaltige Materialen mit zeitlosem Design eine Symbiose eingehen. Bei den verwendeten Stoffen achten wir auf eine hohe Qualität, bei der ökologische und soziale Standards eingehalten werden. Ein faires Miteinander ist uns wichtig – mit Umwelt und Menschen. So sind (bis auf aktuell noch wenige Ausnahmen) unsere verwendeten Stoffe nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert.

Unsere Lieblingsstücke fertigen wir lokal in Bamberg mit viel Liebe von Hand. Wir leben in Bamberg, wir genießen in Bamberg, wir arbeiten in Bamberg und: wir liefern in Bamberg kostenfrei – mit dem Fahrrad! Macht sich ein Lieblingsstück auf die Reise, versenden wir mit DHL GoGreen.

Im {FEM.ME.SPACE} in Bamberg schlägt das eleVantine-Herz: hier wird gedacht, geplant, zugeschnitten, genäht, gelacht, Tee-Pause gemacht, gepackt, versendet und verschickt – und anprobiert, angefasst und eingekauft: du bist herzlich in unserem Showroom willkommen – für einen Blick über die Schulter, oder um dein Lieblingsstück zu finden. [zur Zeit leider aufgrund der Bestimmungen nicht möglich.]

Unsere Lieblingsstücke sind Einzelstücke oder Kleinserien – Klasse statt Masse, wie man so schön sagt. Individuelles Design, zeitlos, kombinierbar, elegant – und immer: bequem. Für besondere Stoffe werden tolle Schnitte gefunden und miteinander kombiniert – exklusiv in dieser eleVantine-Kombination.

 

über eleVantine

 

Der Kopf – und vor allem die Hände und das Herz – hinter eleVantine gehören allesamt mir, Vanessa. Ich bin das V in eleVantine sozusagen. Für mein Studium nach Bamberg gekommen, führte der Weg zu meiner Passion über Umwege. Als vollkommene Näh-Autodidaktin brauchte (und braucht) es viel Ausdauer, Übung, einen Nahttrenner – und Mut. Und der wird belohnt. eleVantine – das bin voll und ganz ich. Von der Stoffauswahl – bis zur Lieferung vor deine Tür.